Die Tischtennismannschaft der Wittener Berufsfeuerwehr, die in einer Spielergemeinschaft mit der Berufsfeuerwehr Lünen regelmäßig an nationalen Wettkämpfen teilnimmt, errang am Montag, 24.10.2016 den Titel des „NRW-Meisters 2016“ in Düsseldorf. Erst im Juni gewannen die Männer um Teamchef Horst Cremer die Deutsche Meisterschaft. An der Meisterschaft nahm ein kleiner aber erlesener Kreis von Feuerwehrmannschaften aus Nordrhein-Westfalen teil, die sich packende Duelle im Modus „Jeder gegen Jeden“ lieferten. Das Kombinationsteam aus Witten und Lünen erreichte ungeschlagen den ersten Platz vor großen Konkurrenten aus Dortmund, Düsseldorf, Bonn und Gladbeck. Die Meisterschaften fanden im Deutschen Tischtenniszentrum von Borussia Düsseldorf statt, „ein Wembley für Tischtennispieler“, wie Mannschaftsführer Thomas Vogel von der BF Witten berichtete. Ende November steht nun ein „Drei-Nationen Turnier“ mit der Deutschen Feuerwehr-Tischtennisnationalmannschaft in London an.