Wir waren vom 19.10. – 22.10.23 auf Einladung der englischen Feuerwehr Nationalmannschaft Tischtennis zu Gast in Shrewsbury. Eigentlich sollte es wie schon in der Vergangenheit ein drei Nationen Turnier werden, aber unsere Freunde aus den Niederlanden mussten aufgrund mehrer krankheitsbedingten Ausfälle passen. So gingen wir mit insgesamt 9 Teams an den Start. Wir traten mit 5 Mannschaften an. Jedes Team besteht aus mindestens drei Spielern. Unser fünftes Team bestand ausschließlich aus Pensionären und war fünf Mann stark. Folgende Platzierungen erreichten unsere Teams.

1.Platz Deutschland I

2.Platz Deutschland III

3.Platz Deutschland II

4.Platz Deutschland IV

6.Platz Deutschland VI

Deutschland I

Julian Malz-Hamburg /Matthias Froese-Witten/Torsten Kalmund Bonn

Deutschland II

Mats Tokarek -Hamburg/Christian Raulf-Bochum/Stefan Blagojevic-Bonn

Deutschland III

Nik Tokarek -Hamburg/Cornelius Bojahr-Gladbeck/Boris Redlich (Gastspieler )

Deutschland IV

Jens Nagel -Bremen/Martin Warnken -Delmenhorst/Rene Winderlich -Hamburg

Deutschland V

Thomas Vogel, Berthold Chilla, Norbert von den Benken, Uwe Hertel und Gastspielerin Inken Hertel.

Des Weiteren wurde noch ein Einzel- und Doppelturnier gespielt.

In der Einzelkonkurrenz setzte sich Nik Tokarek vor Julian Malz durch und die Doppel wurden von Julian Malz und Torsten Kalmund gewonnen.

Wir haben natürlich durch unsere neuen Spieler aus Hamburg sehr spielstarke junge Leute dazu bekommen und das tut unserem Kader auch sehr gut. Hinzu kommt noch obendrauf das es sehr bescheidene, sympathische Teamplayer sind.

Aus meiner Sicht eine sehr gut organisierte Veranstaltung und ein sehr freundschaftliches miteinander.

Wir freuen uns schon auf kommendes Jahr (26.09.-29.09.2024) in Düsseldorf.

Falls noch Fragen sind immer gerne.

Glück auf