Der Landesmeisterschaften der Feuerwehren im Triathlon wurden in diesem Jahr erstmals in Hagen, wie gewohnt als Sprintdistanz, ausgetragen.

Bei ca. 18 Grad und leichtem Wind sind pünktlich um 12:30 Uhr 70 Triathletinnen und Triathleten in Hagen an den Start gegangen. 500 Meter mussten im Freibad am schön gelegenen Hengsteysee geschwommen werden, bevor es auf die Radrunde ging. Schnellster Schwimmer war Frank Feldmann von der Feuerwehr Gelsenkirchen in guten 0:07:05 Min.. Auf dem nicht ganz flachen Radkurs und doch aufkommendem Wind konnten keine hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten erreicht werden, wie sie aus den vergangenen Jahren in Krefeld gewohnt waren. Hier mussten vier Runden gefahren werden. Der schnellste Blaurock auf dem Rad war Dominik Neumann in 0:34:48 und damit hatte er auch den Grundstein für seinen späteren Sieg gelegt. Anschließend mussten die Sportler auf die flache 2,5 km lange Laufstrecke die zwei mal absolviert werden musste.

Wie im letzten Jahr waren die Kollegen der Feuerwehr Aachen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erfolgreich und konnten ihren Titel verteidigen. Auf dem zweiten Platz landete die Feuerwehr Duisburg gefolgt von der Feuerwehr Witten. Hier die Ergebnisse:

Mannschaftswertung :

Platz 1 Feuerwehr Aachen

Platz 2 Feuerwehr Duisburg

Platz 3 Feuerwehr Witten

Einzelwertung Männer :

Platz 1 Dominik Neumann  Feuerwehr Aachen   in 1:03:10

Platz 2 Christian Decker Feuerwehr Aachen   in 1:05:10

Platz 3 Timm Poetting    Feuerwehr Bielefeld in 1:06:40

Einzelwertung Frauen :

Platz 1 Jessica Stübner  Feuerwehr Halver in 1:19:54

Platz 2 Jasmin Beermann  Feuerwhr Bochum in 1:24:52