An der Frage nach der Favoritenrolle bei Tischtennisturnieren lässt die Kombinationsmannschaft aus Witten und Lünen erneut keinen Zweifel und holt sich bei Turnier in Mannheim am Samstag, den 11.06.2016 erneut den Deutschen Meistertitel!

Insgesamt 16 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet kämpften an zwei Tagen in der Berta-Benz Halle um den diesjährigen Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters. Aus NRW waren neben der Mannschaft aus Witten/Lünen noch die Teams aus Duisburg, Düsseldorf und Bonn am Start.

Vom Verletzungspech verfolgt, errang die Mannschaft aus Bonn den 15. Platz, Duisburg belegte den 12. Platz, die Kollegen aus Düsseldorf errangen den guten 7. Rang.

Nachdem die Spielergemeinschaft Witten/Lünen im  Halbfinale gegen die Feuerwehrmannschaft aus München hart umkämpft mit 4:3 siegte, zogen die Wittener gegen die Dauerrivalen aus Bremen in das Finale ein.

Im Endspiel schließlich wurde die Mannschaft um Coach Horst Cremer taktisch klug aufgestellt und konnte den Gegner mit 4:1 deutlich besiegen.

Herzlichen Glückwunsch das Siegerteam der Feuerwehren Witten und Lünen sowie die platzierten Teams aus NRW – weiter so!

Ein Dank gilt auch der ausrichtenden Feuerwehr aus Mannheim für Organisation und Durchführung des Turniers.

2016_07_21_TT_Meister_Witten

Das Siegerteam aus Witten und Lünen