Durch die Feuerwehr und den Verein Rot-Weiß Oberhausen wurde ein sehr schöner und würdiger Rahmen für die diesjährigen Landesmeisterschaften im Fußball geschaffen.
Nach der zweijährigen Coronapandemie war beim Empfang der Spieler, Betreuer, Fans eine gewisse Vorfreude zu spüren. Mit dem Blick auf das Stadion Niederrhein und dessen Nebenanlagen waren die Spieler kaum zu bremsen. Nach Eröffnung durch den Amtsleiter der Feuerwehr Oberhausen Jürgen Jendrian ging die Vorrunde los.
Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Jedes Team durfte auch im Stadion auf dem Rasen sein Können beweisen.
Es waren spanende, emotionale mit voller Leidenschaft vorgetragene Spiele. Die Spieler und auch Spielerinnen (Feuerwehr Gladbeck und Köln) gaben für Ihre Teams alles, dabei blieb es sportlich und fair.
Am Ende waren es die sportlich bekannten starken Mannschaft die in die Endrunde einzogen: Duisburg, Krefeld, Aachen und Oberhausen.
Es gab aber auch positive Überraschungsmannschaften wie das Team aus Solingen, die nur knapp am Endrundeneinzug gescheitert sind.
Alle teilnehmenden Mannschaften sowie einzelne Spieler konnten unter dem Blick des Trainers der Nationalmannschaft der Berufsfeuerwehren Jürgen Pieper überzeugen. Es gibt Spieler, die eine Einladung zum Lehrgang der Nationalmannschaft erhalten werden.
Zur Deutschen Meisterschaften am 15/16. September 2022 in Duisburg haben sich somit die Feuerwehren Duisburg, Aachen, Oberhausen und Krefeld qualifiziert – die Einladungen erfolgen in Kürze.

Den Spielplan und die Ergebnisse finden Sie hier.

Das Wetter sowie die köstliche Versorgung am Veranstaltungstag war hervorragend. Hier gilt insbesondere der Feuerwehr Oberhausen, aber natürlich auch allen anderen Helfern und dem Obmann Fußball, Frank Gies, von der Feuerwehr Gelsenkirchen ein ganz herzlichen Dankeschön!

Für das Jahr 2023 wird noch ein Ausrichter der Landesmeisterschaften gesucht.