Bereits am Sonntag, den 24. Juni fanden in Simmerath-Einruhr die Deutschen Feuerwehr Meisterschaften im Mountainbiken im Rahmen des 9. MTB Marathon am Rursee statt. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen wurde vom ausrichtenden Verein SV Einruhr-Erkensruhr wieder ein tolles Event organisiert. Die Teilnehmer und zahlreichen Zuschauer in Einruhr und an den Strecken durften sich wieder über tolle Strecken, Verpflegung, Unterhaltung sowie über eine sehr gute Rundumversorgung mit spannenden Wettkämpfen freuen. Zum wiederholten Male durfte auch die Feuerwehr ihre Deutschen Meisterschaften in Einruhr austragen. Aus dem gesamten Bundesgebiet gingen über die 40 KM Strecke 95 Feuerwehrkolleginnen und Kollegen an den Start. Auf der 70 KM Strecke waren es 22 Kolleginnen und Kollegen die die Anreise in die schöne Eifel auf sich genommen haben um sich mit Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen zu messen. Dank des ausrichtenden Vereins und der tatkräftigen Unterstützung durch die Feuerwehr Aachen ist auch diese Meisterschaft wieder ein voller Erfolg gewesen. Im organisatorischen und unterstützenden Bereich war die Berufsfeuerwehr Aachen wieder ein guter und gern gesehener Partner in Einruhr. Die Zusammenarbeit ist nun schon über mehrere Jahre so gut zusammengewachsen, dass man sich auf beiden Seiten schon jetzt auf kommende Veranstaltungen freut.

Die Ergebnisse der Kolleginnen und Kollegen im Einzelnen sind zu finden unter: