Am 27.08.2017 war es wieder so weit. Die Landesmeisterschaften im Triathlon wurden durch die Feuerwehr Duisburg als diesjährigen Ausrichter um 13:45 Uhr eröffnet.

Bei hervorragendem Wetter und besten Temperaturen stellten sich insgesamt 55 Starter und 3 Starterinnen der Herausforderung:

500 Meter Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen – die „Sprintdistanz“ im Triathlon.

Die Zuschauer an der Strecke waren sehr zahlreich und haben alle Sportler lautstark angefeuert.

Im Anschluss der Siegerehrung gab es noch eine kleine Tombola die bei den Startern des Feuerwehrfeldes gut ankam. Rund um war es eine gelungene Landesmeisterschaft im Triathlon.

Die Feuerwehr Duisburg nahm mit 12 Teilnehmern als teilnehmerstärkste Feuerwehr am Triathlon teil.

Es wurden tolle Resultate erzielt, so gewann Timm Poetting die Feuerwehrgesamtwertung in 1:00:22 h und war, wie ähnlich auch Stefan Berg und Dietmar Bierey, damit nur eine Minute langsamer als die Starterteams der NRW-Liga, Chapeau! Aber auch die Leistungen in den einzelnen  Altersklasse und Platzierungen  waren stark.

Männer:

1. Timm Poetting, BF Bielefeld
  2. Stephan Berg, BF Dortmund
  3. Dietmar Bierey, BF Witten

Frauen:

1. Christiana Grabowsky, BF Bielefeld
  2. Jessica Stübner, Feuerwehr Halver
  3. Sandrina Dellwig, IdF Münster

Ergebnisse der Mannschaftswertung:

1. Platz                 BSG Berufsfeuerwehr Münster               Gesamzeit 3:23:47
    Daniel Borgmann; Guido Blömker; Thilo Schafeld
  2. Platz                 Feuerwehr Essen                                          Gesamtzeit 3:26:47Uwe Bandmann; Danny Haack; Jörg Ellwitz
  3. Platz                  Feuerwehr Duisburg                                Gesamtzeit 3:28:01
    Oliver Block-Strumberg; Robert Kempf; Sebastian Kahlert

Großer Dank geht an dieser Stelle an:

Die Veranstalter des Bayer-Triathlons, die auch in diesem Jahr die Kollegen der Feuerwehr in ihren Triathlon super integriert haben, die Kameradinnen und Kameraden der FF der Feuerwehr Duisburg für ihre Unterstützung und die Kollegen der BF Duisburg für Organisation und Abstimmung – herzlichen Dank!

Die Detailergebnisse finden Sie hier.

Jürgen Niegemann/Thomas Tremmel