Über 50 Feuerwehrangehörige haben es sich am nicht nehmen lassen, auch unter den besonderen Pandemiebedingungen, im Bundeleistungsstützpunkt Tischtennis in Düsseldorf den Landesmeister im Tischtennis zu ermitteln. 14 Mannschaften stellten sich bei einer super Stimmung dem Turnier. Obmann Tischtennis Thomas Vogel: „Ich war völlig beeindruckt, dass so viele junge Spieler dabei waren, die ich auch noch gar nicht kannte – darüber habe ich mich sehr gefreut!“
Nicht nur der gute Sport, sondern auch die professionelle Orgnanisation im Bundesleistungsstützpunkt trugen zum Gelingen des Qualifikationsturniers für die Deutschen Feuerwehrmannschaftsmeisterschaften bei. Die Deutschen Feuerwehrmannschaftsmeisterschaften selbst finden vom 06.06. – 12.06.2022 ebenfalls in Düsseldorf statt und werden von den Berufsfeuerwehren Witten und Düsseldorf ausgerichtet.

Sieger und Landesmeister wurde das Kombinationsteam der Mannschaften aus Witten und Duisburg vor der Feuerwehr aus Essen und dem Kombinationsteam der Feuerwehren Gladbeck und Lüdenscheid. Undankbarer Vierter, aber dennoch bester Laune war die zweite Mannschaft der Feuerwehr Essen.