Sabine Dopatka (Feuerwehr Jüchen), John Kuhlmann (BF Herne), Daniela Berndt (BF Witten) und erneut ein starker John Kuhlmann (BF Herne) sind die diesjährigen  Feuerwehr-Gesamtsieger und Landesmeister im Straßenlauf der Feuerwehren, die erneut im Rahmen der Bertlicher Straßenläufe in Herten-Bertlich ausgetragen wurden.

35:49 Min. ist die Siegerzeit bei den Männern und damit ein Schnitt von knapp 3:35 Min./km, der erforderlich war um über die 10 km zu gewinnen. John Kuhlmann ist dabei umso höher anzurechnen, dass er auch noch die anschließenden 5km in Angriff nahm, der er in ebenfalls starken 17:31 gewann.

Gleiches gelang „Altmeister“ Jürgen Bengels von der BF Aachen, der ebenfalls beiden Läufen seinen Stempel aufdrückte und jeweils in der Altersklasse M55 den Titel gewinnen konnte.

Der erneut top organisierte und routiniert durchgeführte Veranstaltung fiel im diesem Jahr leider den schlechten Wetterbedingungen etwas zum Opfer, so dass mit insgesamt nur 39 Teilnehmern an den Landesmeisterschaften die Vorjahreswerte deutlich unterschritten wurden.

Bei den Mannschaften setzen sich über 5 km-Strecke das Team aus Witten in der Besatzung Michael Knorn, Dominik Behnke und Volker Reis durch. Über die 10km-Strecke gewann ebenfalls ein Team aus Witten in der Besetzung Dietmar Bierey, Fabian Paas und Hendric Weber vor Solingen und einem zweiten Team der BF Witten.

In der Wertung der ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen konnte mit Felix Herrera (Feuerwehr Dormagen), ein den Kennern bekannter Triathlon-Name, ebenfalls beide Strecken für sich entscheiden und den Landesmeistertitel an den Rhein holen.

Dier Ergebnisliste finden Sie hier: