Am 24.09.2023 fanden in Herten-Bertlich wieder die diesjährigen LSM über

5 km und 10 km Straßenlauf statt. Bei gutem sonnigen Laufwetter freuten sich die Feuerwehrkollegen wieder über eine hervorragend organisierte Veranstaltung.

Beim 5 km Lauf gingen 12 Kollegen an den Start. 2 Kollegen der BF und 10 Kollegen der FF. Leider ging über diese Strecke keine Kollegin an den Start. Landesmeister BF wurde Bernd Wimber vom Institut der Feuerwehr in

21:28 Minuten. Landesmeister FF wurde Dominik Kluge von der FF Gelsenkirchen JF Buer-Mitte.

Beim 10 km Lauf starteten 40 Läufer. 32 BF Kollegen und 8 FF Kollegen.

Landesmeisterin BF wurde Katrin Behmenburg von der BF Münster 52:46 Minuten. Landesmeisterin FF wurde Sabrina Icks von der FF Plettenberg FRW in 57:10 Minuten.

Landesmeister BF wurde Julian Steggink von der BF Münster in 39:10 Minuten. Landesmeister FF wurde Kai Rose von der FF Plettenberg FRW in

44:46 Minuten.

Weitere Ergebnisse findet ihr hier:

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen. Es war schön wieder steigende Starterzahlen zu sehen.

Ich möchte an dieser Stelle auch den Dank des Veranstalters SUS Bertlich übermitteln.

Schönen Gruß

Thorsten