Es lag schon etwas Wehmut in seiner Stimme, als der Obmann Tischtennis die für ihn letzten Feuerwehrlandesmeisterschaften im Tischtennis ankündigte. Thomas Vogel hatte gemeinsam mit der ausrichtenden Stadt Bonn wieder ins „Wohnzimmer des Deutschen Tischtennis“ nach Düsseldorf in den Bundesleistungstützpunkt eingeladen. 60 Tunierteilnehmener sind der Einladung gefolgt, um den Landesmeister im Tischtennis zu ermitteln. „18 Teams, das hatten wir noch nie!“, triumphierte der Wittener Berufsfeuerwehrmann. Die dabei im Hintergrund über die Platten fliegenden Tischtennisbälle ließen auch wieder gute sportliche Leistungen erwarten.

Unterstützt von seiner eingespielten Turnierleitung ging es nach der Begrüßung direkt an die Einteilung der Mannschaften und dann auch an die Tischtennisplatten. Dabei belegte das Kombinationsteam aus Gladbeck und Düsseldorf vor dem Team der Feuerwehr Essen und der Mannschaft aus Dortmund den ersten Platz und wurde Landesmeister.

Carsten Schneider, der stellvertretende Amtsleiter der ausrichtenden Feuerwehr Bonn überreichte den ganz neuen Pokal an das Siegerteam, da auf dem bisherigen Wanderpokal kei Platz für einen weiteren Mannschaftseintrag war – zeigt es doch die tolle Tradition in dieser Sportart.

Hier die Belegung der ersten zehn Plätze:
1. Gladbeck/Düsseldorf
2. Essen 1