Im nachfolgenden Kalender sind – aufgeführt nach Monaten –  Sporttermine zu finden. Durch Auswahl der jeweiligen Termine haben Sie die Möglichkeit, weitere Informationen zum jeweiligen Termin aufzurufen, soweit diese verfügbar sind. Je näher ein Termin kommt, desto mehr Informationen stehen erfahrungsgemäß zur Verfügung. Durch die farbliche Kennzeichnung der Termine können Sie die Veranstaltungen sofort zuordnen. Rot gekennzeichnete Veranstaltungen sind offizielle Feuerwehr-Meisterschaftsveranstaltungen auf Bundes- oder Landesebene. Gelb gekennzeichnete Veranstaltungen sind inoffizielle Meisterschaften oder Feuerwehrwettkämpfe anderer Art. Veranstaltungen, die blau gekennzeichnet sind, haben organisatorischen Hintergrund.