Am 03.06.2015 wurde mit 14 Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen die Landessportmeisterschaft der Berufsfeuerwehren im Fußball ausgetragen. Austragungsort war der ehrwürdige Fußballort Gelsenkirchen.

Das gute Wetter sorgte nicht nur in Verbindung mit den vorhandnen Plätzen für gute Bedingungen, sondern rundete die Vorbereitung aurch die Organisatoren der BF Gelsenkirchen ab, so dass sportlichen Wettkämpfen auf hohem Niveau nichts mehr im Wege stand.  Nach staubedingter Anreiseverzögerung für einige Mannschaften konnten die Vorrunde mit ihren 42 angesetzten Spielen angepfiffen werden.

Die Spielergebnisse des Turniers sehen Sie hier:

2015_06_10_Spielplan 2015 fertig

Aus der Gruppenphase haben sich die Feuerwehren aus Duisburg, Mülheim a.d. Ruhr, Oberhausen und dem Gastgeber Gelsenkirchen für das Halbfinale qualifiziert.

Im Halbfinaldurchgang konnte sich dann Duisburg gegen Oberhausen und Gelsenkirchen gegen Mülheim a.d. Ruhr jeweils mit 1:0 durchsetzen.

Die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr sicherte sich im „kleinen Finale“ den dritten Podiumsplatz und gewann gegen Oberhausen im Elfmeterschießen mit 4:3.

Ein fair umkämpfter 1.0-Sieg ermöglichte der Feuerwehr Duisburg im Finale nicht nur den Tagessieg und damit den Titel des Landesmeisters sondern auch die Titelverteidigung.

An dieser Stelle sei auch dem Organisationsteam der BF Gelsenkirchen ganz herzlich für die Organisation und die Austragung der Veranstaltung gedankt!

Hier noch eine kleine Bildauswahl zum Turnier:

Spielbetrieb    BF-Duisburg    Pokal